Brand Traktor

Datum: 22. August 2017 um 20:22
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 27 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: B 27 Ausfahrt VHH-Landesanstalt > Thüngersheim
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 40/1, FL Veitshöchheim 65/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Güntersleben, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem brennenden Traktor auf der B 27 kurz nach Veitshöchheim in Richtung Thüngersheim wurden am Abend des 22.08.2017 die Feuerwehren Veitshöchheim und Güntersleben alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge stand der Traktor bereits im Vollbrand. Er konnte mit dem Einsatz von Löschschaum zügig gelöscht werden, wurde aber vollständig zerstört.
Nach Abschluss der Löscharbeiten sicherte die Feuerwehr Veitshöchheim die Einsatzstelle bis zur Bergung des Traktors durch ein LKW-Abschleppunternehmen. Anschließend wurde die Straße durch den Straßenbaulastträger (Straßenmeisterei) auf Beschädigung untersucht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und der genauen Schadenshöhe aufgenommen.

Freiw. Feuerwehr Veitshöchheim, MH
August 2017