Brandgeruch

Datum: 8. April 2018 um 20:02
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Friedrich-Koenig-Straße, Würzburg
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 11/1, FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 30/1, FL Veitshöchheim 40/1, FL Veitshöchheim 65/1
Weitere Kräfte: Löschzug Berufsfeuerwehr Würzburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 08.04.2018 wurde der integrierten Leitstelle Würzburg über die Polizei eine Rauchentwicklung und starker Brandgeruch im Bereich der Lagerhäuser in der Friedrich-Koenig-Straße (Neuer Hafen) gemeldet. Es erfolgte die Alarmierung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Würzburg und wegen der örtlichen Nähe der Feuerwehr Veitshöchheim.
Nachdem die Einsatzstelle gefunden worden war, wurde dort ein Lagerfeuer festgestellt, das jedoch bewacht und mit Löschmittel gesichert war. Dadurch ging von dem Lagerfeuer keine Gefahr aus und der Einsatz wurde abgebrochen.