Brandmelderalarm

Datum: 11. Dezember 2017 um 18:59 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Veitshöchheim, Hotel Weisses Lamm
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 30/1, FL Veitshöchheim 40/1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein in Brand geratener Adventskranz und die daraus resultierende Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage war Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Veitshöchheim. Durch schnelles Eingreifen war das Feuer bereits vor dem Eintreffen des ersten Veitshöchheimer Einsatzfahrzeuges gelöscht. Die Feuerwehr musste nur noch eine Kontrolle und kurzzeitige Belüftung des betroffenen Bereiches durchführen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand geringer Sachschaden.