Brandmelderalarm

Datum: 11. Dezember 2017 
Alarmzeit: 18:59 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Veitshöchheim, Hotel Weisses Lamm 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 30/1, FL Veitshöchheim 40/1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein in Brand geratener Adventskranz und die daraus resultierende Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage war Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Veitshöchheim. Durch schnelles Eingreifen war das Feuer bereits vor dem Eintreffen des ersten Veitshöchheimer Einsatzfahrzeuges gelöscht. Die Feuerwehr musste nur noch eine Kontrolle und kurzzeitige Belüftung des betroffenen Bereiches durchführen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand geringer Sachschaden.