Nachschau – Brandgeruch

Datum: 10. Juli 2017 um 21:53 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Schönstraße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 40/1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses vernahm am Abend ein ungewöhnliches Geräusch im Haus und bemerkte danach Brandgeruch, konnte diesen aber nicht genau lokalisieren und vermutete einen technischen Defekt in der elektrischen Anlage des Hauses.Die Feuerwehr Veitshöchheim wurde mit dem Schlagwort „Brand Nachschau“ alarmiert und rückte mit Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug aus.
Bei der Erkundung mit zwei Wärmebildkameras wurde ein defekter Fernseher als Ursache gefunden, dieser wurde ins Freie gebracht und das Zimmer durch natürliche Belüftung entraucht.