Nachschau – Rauchentwicklung

Datum: 29. Mai 2017 um 01:31 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Am Schenkenfeld
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 10/1, FL Veitshöchheim 11/1, FL Veitshöchheim 21/1, FL Veitshöchheim 30/1, FL Veitshöchheim 40/1, FL Veitshöchheim 65/1

Nach einem Wassereintritt in die Elektroverteilung einer Wohnung kam es zu einem Kurzschluss mit Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Veitshöchheim kontrollierte den Bereich um den Elektroverteiler mit der Wärmebildkamera, es konnte aber keine Gefahr festgestellt werden. Die Ursache des Wassereintritts konnte nicht festgestellt werden, weiteres Wasser lief aber nicht nach. Die Wohnung übergaben wir mit dem Auftrag die gesamte Elektroverteilung durch einen Fachmann und die Ursache des Wassereintritts durch den Hausmeister überprüfen zu lassen an den Bewohner.