Umgestürzter Baum

Datum: 13. Januar 2017 
Alarmzeit: 02:58 Uhr 
Alarmierungsart: Kleinalarm Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Würzburger Straße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: FL Veitshöchheim 30/1, FL Veitshöchheim 40/1, FL Veitshöchheim 65/1 


Einsatzbericht:

Das Sturmtief „Egon“ bescherte auch der Feuerwehr Veitshöchheim einiges an Arbeit. Um 02:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum in die Würzburger Straße alarmiert. Ein Nadelbaum konnte der Kraft des Windes nicht standhalten und lag mit dem oberen Teil auf dem Dach eines Hauses. Nach der Sicherung des Baumes wurde er mit Hilfe eines Baggers und der Drehleiter stückweise von oben abgetragen und anschließend gefällt. Am Haus entstand geringer Sachschaden.
Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Im Verlauf des Tages wurde die Feuerwehr Veitshöchheim noch zu einem weiteren umgestürzten Baum und zur Sicherung eines Bauzaunes alarmiert. In beiden Fällen waren die Einsätze nach kurzer Zeit beendet.

Freiw. Feuerwehr Veitshöchheim, MH
Januar 2017