VU PKW gegen LKW Person eingeklemmt

Datum: 6. Mai 2023 um 12:40 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B 27 Veitshöchheim > Thüngersheim


Einsatzbericht:

Zwei Menschen sind am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim ums Leben gekommen.

Ein 42-jähriger Mazda-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache am Samstagmittag von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der Fahrer und seine 56-jährige Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen und verstarben noch am Unfallort. Der 50-jährige Lkw-Fahrer und sein 9-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Liegen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs bis in die Nachmittagsstunden hin und dauern derzeit noch an.

Quellen: https://www.facebook.com/tvmainfranken und https://www.br.de/nachrichten/bayern/zwei-tote-bei-verkehrsunfall-im-landkreis-wuerzburg,TdUFMDX