Helfer vor Ort – Florian Veitshöchheim 10/1

Das HvO-Einsatzfahrzeug, Florian Veitshöchheim 10/1, wurde mit umfangreicher Ausrüstung für die qualifizierte Erste Hilfe bei medizinischen Notfällen ausgerüstet. Daneben ist noch weitere feuerwehrtechnische Ausrüstung am Bord, z.B. Feuerlöscher und Verkehrssicherungsmaterial.
Durch das HvO-Konzept in Veitshöchheim, welches vorsieht, dass der Diensthabende das Fahrzeug zu Hause stehen hat und dann von dort ausrückt, wurde ein Fahrzeug mit geringeren Außenmaßen gewählt. Dadurch kann das es nun in jeder Garage abgestellt werden, was die Einsatzbereitschaft auch in den Wintermonaten sicherstellt.

 

Technische Daten und Ausrüstung
Technische Daten und Ausrüstung:
Funkrufname
:
Florian Veitshöchheim 10/1
Technische Daten und Ausrüstung:
Fahrzeugart
:
Kommandowagen
Technische Daten und Ausrüstung:
Einsatzzweck
:
HvO-Einsatzfahrzeug
Technische Daten und Ausrüstung:
Besatzung
:
1 / 1
Technische Daten und Ausrüstung:
Hersteller, Typ
:
VW Touran
Technische Daten und Ausrüstung:
Aufbau
:
Firma Hensel Fahrzeugbau
Technische Daten und Ausrüstung:
Baujahr
:
2015
Technische Daten und Ausrüstung:
Motorleistung
:
103kW / 140PS
Technische Daten und Ausrüstung:
zulässiges Gesamtgewicht
:
2,15t
Technische Daten und Ausrüstung:
Ausstattung (auszugsweise)
:
Austattung allgemein

  • TETRA-Digitalfunk
    Fahrzeug + Handfunkgeräte
  • Handscheinwerfer
  • Verkehrssicherungsmaterial
  • Feuerlöscher
  • Anhängerkupplung

HvO – Ausrüstung

  • Notfallrucksack
  • Sauerstofftasche
  • Absaugpumpe
  • Automatischer externer Defibrillator – AED Life Pack 1000