Wir sind für Sie einsatzbereit!

Die gegenwärtige Situation im Rahmen der COVID-19-Pandemie hat auch bei der freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim für erhebliche Einschränkungen gesorgt. Ausbildungs– und Übungsdienste, Veranstaltungen und Versammlungen finden zurzeit nicht statt.

Unsere Einsatzbereitschaft für Sie ist jedoch voll sichergestellt!

Hoch motiviert stehen wir auch zu dieser außergewöhnlichen Zeit bereit, um bei Bränden, Unfällen und Notfällen schnelle und professionelle Hilfe zu leisten! Dabei achten auch wir auf ein großes Maß an Hygiene, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern!

Damit dies auch weiterhin gewährleistet werden kann, sind wir um den Schutz unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr sehr besorgt.
Fällt die Mannschaft aus, können nur noch die Feuerwehren aus dem Umkreis zum Einsatz anrücken. Dieser zeitliche Mehrbedarf wäre mit einem evtl. höheren Schaden verbunden.

Wie Sie vielleicht selbst erfahren haben, gestaltet sich die Beschaffung von Masken zurzeit sehr schwierig oder sehr teuer.

Die Firma Flyeralarm Würzburg hat auf Anfrage sich sofort bereit erklärt, 120 FFP2-Masken für unsere Einsatzkräfte, kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns sehr über die positive Mitteilung gefreut und möchten uns ganz herzlichen bei den Entscheidungsträgern der Firma Flyeralarm Würzburg und Herrn Thorsten Fischer, dafür bedanken.

Link zum Bericht im Veitshöchheim-Blog
Bild von Dieter Gürz, Veitshöchheim Blog